Blog über Hotels und Unterkünfte

In diesem Blog geht es um Hotels und Unterkünfte. Hotels sind weltweit die meistverbreitete Art zu übernachten. Hotelaufenthalte gibt es sowohl für Geschäftsleute als auch für Privatreisende. Businessgäste erhalten meist gesonderte Tarife. Gebucht werden Hotelaufenthalte meistens über das Internet oder Mobiltelefon. Zu den Unterkunftsarten gehören auch Pensionen und Herbergen. Dort sind die Übernachtungen meistens einfacher und preisgünstiger. Hotels verfügen über Einzel- und Doppelzimmer und bieten verschiedene Annehmlichkeiten wie eine Bar, Restaurants und häufig auch einen Wellnessbereich. Pensionen bieten einfachere Einzelzimmer und Doppelzimmer sowie meistens ein Frühstück zur Übernachtung. Gerade Jugendherbergen sind nicht nur für Jugendgruppen sondern auch für Fahrradtouristen und Individualreisende als Übernachtungsort geeignet. Hotels und Unterkünfte sind über Hotelplattformen zu finden.

Hotel mit Wellnessbereich - für neue Kraftreserven

Hotels & Unterkünfte Blog

In einem Wellnesshotel mit einem Fruchtcocktail liebevoll begrüßt zu werden, löst die erste Alltags-Anspannung sofort. Auf dem Zimmer liegen Bademäntel, Saunatücher und Stoff-Slipper bereit, auf der Bettdecke liegen Rosenblätter, und häufig stehen eine Flasche Sekt und ein Obstkorb auf dem Tisch. Dieser Empfang macht es jedem Gast leicht, den Kopf auszuschalten, sich fallen zu lassen und die freundliche Betreuung nur noch zu genießen.

Hotel mit Wellnessbereich - da gibt es unendlich viele Pauschalangebote zu entdecken. Ob für ein Wochenende, fünf Tage oder gar ein bis zwei Wochen. In diesem Fall sind oftmals Halbpension, Eintritt in ein Erlebnisbad und in eine weitläufige Saunalandschaft inkludiert. Manchmal sind verschiedene Fitnesskurse, eine Massage, ein Heublumenbad oder sogar die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel des Ortes im Preis enthalten. Der Gast kann sein individuelles Wellnesspaket selbst schnüren oder sich von den hilfsbereiten Hotelangestellten beraten lassen.

Frauen wünschen sich ein Frühstücksbuffet mit viel frischem Obst und einem Glas Sekt. Sie möchten sich im separaten Ladys-Spa-Bereich einen entgiftenden Algenkörperwickel anlegen lassen, in einer Kräutersauna schwitzen und im warmen Ruheraum entspannt ein Buch lesen. Männer buchen eine Kopf-Nacken-Massage. Sie bekommen Maniküre, Pediküre und eine Gesichtsmaske. Paare möchten ein Candle-Light-Dinner, eine Peeling-Zeremonie zu zweit und ein gemeinsames Entspannungsbad in Duftessenzen erleben. Hotel mit Wellnessbereich wie zum Beispiel das Aparthotel Bergland - das ist auch für Kinder geeignet. Sie können im Erlebnisbad die großen Rutschen hinuntersausen und erhalten in einigen Häusern sogar eine Schokomassage oder ein Gummibärchenbad. Außerdem wird Kinderyoga angeboten und Animation in Indoor- und Outdoor-Spielstätten. Teenager erhalten für ihre irritierte Haut eine spezielle Gesichtsbehandlung oder ein Meersalzbad. Es werden auch etliche hundefreundliche Quartiere angeboten. Dort gibt es einen Hundeeingang mit einer Hundepfoten-Dusche, eine Hundewiese und gemütliche Sitzecken für Frauchen, Herrchen und Hund im großen Biotop. Und während der Mensch sich in Ruhe eine Massage gönnt, bekommt der Hund ein Leckerli-Menü vorgesetzt.

Es werden spezielle, individuelle Zimmer in einem Wellnesshotel angeboten, eben auch hundefreundliche mit einem Hundekorb, einem Napf, Hundespielzeug und einer begrünten Terrasse. Es ist auch möglich, eine ganze Zimmerflucht über zwei Etagen zu buchen, mit Whirlpool und Kamin. Einige Zimmer haben eine eigene Infrarot- oder Bio-Sauna, und in manchen geräumigen Bädern laden zwei große Badewannen zum gemeinsamen plantschen ein. Es stehen Duft-Öle, Kosmetikartikel und gut gefüllte Minibars bereit, große Flachbildfernseher und ein Laptoptauglicher Schreibtisch ebenso. Jeder findet sein Wunsch-Zimmer, es darf auch klassisch oder schlicht sein.

Hotel mit Wellnessbereich - da begibt sich der stressgeplagte Urlauber in die sanften Hände des fachkundigen Personals, welches darauf geeicht ist, die Energien des Gastes aufzufrischen. Damit er wieder eine gesunde Balance zwischen den beruflichen Anforderungen und den privaten Bedürfnissen zu erlangen.

Teilen  

2 November 2020