Blog über Hotels und Unterkünfte

In diesem Blog geht es um Hotels und Unterkünfte. Hotels sind weltweit die meistverbreitete Art zu übernachten. Hotelaufenthalte gibt es sowohl für Geschäftsleute als auch für Privatreisende. Businessgäste erhalten meist gesonderte Tarife. Gebucht werden Hotelaufenthalte meistens über das Internet oder Mobiltelefon. Zu den Unterkunftsarten gehören auch Pensionen und Herbergen. Dort sind die Übernachtungen meistens einfacher und preisgünstiger. Hotels verfügen über Einzel- und Doppelzimmer und bieten verschiedene Annehmlichkeiten wie eine Bar, Restaurants und häufig auch einen Wellnessbereich. Pensionen bieten einfachere Einzelzimmer und Doppelzimmer sowie meistens ein Frühstück zur Übernachtung. Gerade Jugendherbergen sind nicht nur für Jugendgruppen sondern auch für Fahrradtouristen und Individualreisende als Übernachtungsort geeignet. Hotels und Unterkünfte sind über Hotelplattformen zu finden.

Zu Gast im Schlosshotel

Hotels & Unterkünfte Blog

Wer hat sich einen Aufenthalt in einem Schlosshotel noch nicht gewünscht? Ob als Highlight während der Hochzeitsreise, als Belohnung für den hervorragenden Abiturabschluss der Tochter - oder einfach so, weil man einmal dem alltäglichen Einerlei entfliehen möchte. Die Auswahl der luxuriösen Unterkünfte ist groß. Je nachdem was der Gast sich für Räumlichkeiten, Gastronomie oder Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung während seines Aufenthaltes in dem historischen Gebäude wünscht, kann er seine Wahl treffen. Die meisten Hotels dieser Kategorie sind bekannt durch ihre hervorragende Gastlichkeit in historischem und edlen Ambiente.

Suite, Appartement oder Zimmer

In den jeweiligen Schlafbereichen findet jeder Gast sein privates Refugium, in das er sich während seines Aufenthaltes im Schloss zurückziehen kann. Ob exklusives Ambiente, das an frühere Zeiten erinnert oder moderne Wohnkultur, die von Designern unserer Zeit kreiert wurden - hier kann sich der Gast wohlfühlen. Ob eine weitläufige Suite, ein stylisches Appartement oder ein Zimmer an das ein Balkon mit atemberaubenden Ausblick angrenzt - dieser Urlaub wird etwas besonderes.


Schlosspark inklusive

Von der Suite oder dem Appartement hat man einen wunderbaren Ausblick auf den angrenzenden Schlosspark, der zumeist sagenumwoben ist. Jahrhunderte alte Bäume, beeindruckende Springbrunnen und Statuen, die an die Geschichte der fürstlichen Hausherren anknüpft. Darüber hinaus wird in angrenzenden Nebengebäuden oftmals ein optisches Highlight zur Besichtigung angeboten. Ob es die Privatgemächer eines ehemaligen Fürsten, eine historische Bibliothek oder auch Kleider oder edle Schmuckstücke sind, die von Personen des Hochadels zu ihren Lebzeiten getragen wurden - dieses Angebot sollten sich die Schloßgäste nicht entgehen lassen sollten.

Kulinarische Erlebnisse

Ob klassisch mit Raffinesse, rustikal wie zu Zeiten der Urahnen oder extravagant mit einem Touch Nostalgie - auf der Speisekarte eines Schlosshotels wie bei der Schloß Fernsteinsee GmbH finden Feinschmecker Gerichte und Menu-Kombinationen, die so gut wie jedes Gourmetherz höher schlagen lässt. Pikante Vorspeisen, hervorragende Hauptgerichte mit einer nicht alltäglichen Auswahl frischer Beilagen und leckere Desserts - dazu eine hervorragende Auswahl an hervorragenden Weinen, die mitunter zuvor über viele Jahre in den Gewölben des Schlosskellers gelagert wurden. Zudem stehen inzwischen bei den meisten Schlossrestaurants auch vegane Gerichte auf der Speisekarte, die mit frischen Produkten aus der Region zubereitet wurden. Aufgrund der hervorragenden Gastronomie, die vereinzelt auch von Spitzenköchen geleitet wird, ist es wohl kaum verwunderlich, dass einige Schlossrestaurants mit drei, vier oder fünf Sternen ausgezeichnet wurden.

Freizeit und Spa

Ob ein Wellnessbereich, ein Pool, ein Spa-Bereich oder eine Badegelegenheit am angrenzenden See - Angebote zu sportlichen oder entspannenden Aktivitäten sind während des Aufenthalts meist inbegriffen. Außerdem grenzt an einige Schlosshotels auch ein Golfplatz, ein Reiterhof oder auch eine Anlage mit Sportgeräten an. Somit lässt ein Aufenthalt in historischen Mauern in Sachen Freizeitgestaltung im Idealfall keine Wünsche offen.

Teilen  

4 Juni 2020