Blog über Hotels und Unterkünfte

In diesem Blog geht es um Hotels und Unterkünfte. Hotels sind weltweit die meistverbreitete Art zu übernachten. Hotelaufenthalte gibt es sowohl für Geschäftsleute als auch für Privatreisende. Businessgäste erhalten meist gesonderte Tarife. Gebucht werden Hotelaufenthalte meistens über das Internet oder Mobiltelefon. Zu den Unterkunftsarten gehören auch Pensionen und Herbergen. Dort sind die Übernachtungen meistens einfacher und preisgünstiger. Hotels verfügen über Einzel- und Doppelzimmer und bieten verschiedene Annehmlichkeiten wie eine Bar, Restaurants und häufig auch einen Wellnessbereich. Pensionen bieten einfachere Einzelzimmer und Doppelzimmer sowie meistens ein Frühstück zur Übernachtung. Gerade Jugendherbergen sind nicht nur für Jugendgruppen sondern auch für Fahrradtouristen und Individualreisende als Übernachtungsort geeignet. Hotels und Unterkünfte sind über Hotelplattformen zu finden.

Hotel mit Wellness buchen wird immer beliebter

Hotels & Unterkünfte Blog

Ein Hotel mit Wellnessbereich zu buchen bedeutet schlichtweg nur eines: Entspannung und Wohlfühlen. Denn so nimmt man sich gerne eine Auszeit vom Alltag.

Hotel mit Wellness buchen, loslassen und genießen

Ein Wellnesserlebnis ist dann perfekt, wenn der Poolbereich nicht wie ein normales Hallenbad wirkt, sondern man sein Leben in einer Wasseroase genießt. Dies sollte möglicherweise liebevoll gestaltet sein, in angenehmen Farben und ansprechenden Dekoelementen für Alt und Jung.

Außerdem ist es wünschenswert, wenn das Personal freundlich und enspannt seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen abliest, damit in einer herzlichen Atmosphäre von der Hektik des Alltags restlos abschalten kann. Wer es schafft, neben Gemütlichkeit auch einen Hauch von Geborgenheit zu vermitteln, der hat in Sachen Zufriedenheit der Gäste schließlich das große Los gezogen.


Gemütliches Flair: Garantiere Entspannung mit Wellness pur

Wer ein Hotel mit Wellness buchen möchte, sollte sich schon vorab über die Gegebenheiten informieren. Hotels die einen Spa-Bereich mit umfangreichem Wellnessangebot führen, sind hier bei den Gästen klar im Vorteil. Ein breitgefächertes Angebot, das neben der herkömmlichen Sauna auch Aroma-Dampfbäder, Whirlpools, Ruheinseln, Schwitzhütten, Paarmassage oder Spezialmassagen anbietet, punktet hier bei den Urlaubern.

Die vier Wellnesstypen:

TYP 1: Der „Ich bin lieber ganz für mich allein“-Typ

Wir haben sie alle schon einmal gesehen: Jene Menschen, die einfach nur faul herumliegen, in der Sauna in der Ecke sitzen ohne auch nur ein Wort gesprochen zu haben oder einer, der im Pool einfach nur seine Längen schwimmt.

Der „Ich bin lieber ganz für mich allein“-Typ ist zwar nicht menschenscheu, jedoch verzichtet er an diesem Ort auf Gesellschaft, da er einfach nur relaxen möchte um seine Batterien wieder aufzuladen.


TYP 2: Der „Wenn ich schon hier bin, möchte ich auch neue Leute kennenlernen“-Typ

Das komplette Gegenteil Typ 1 ist Der „Wenn ich schon hier bin, möchte ich auch neue Leute kennenlernen“-Typ. Diese Person quatscht locker flockig drauf los, und sei das Thema noch so banal. Die Innen- und Außenpools der Hotels bzw. Thermen sind dafür auch gut geeignet, da man sich entspannt mental näherkommen kann. Gemeinsame Saunabesuche, oder gemütliches, gemeinsames Rundendrehen im Pool sind dann die Folge.


TYP 3: Der „Ich bin dann mal in der Sauna“-Typ

Auch wenn vieles in einem Wellnesshotel interessant sein mag, das was diesen Typ WIRKLICH interessiert sind die Sauna-Angebote. Hautpsache sitzen und bei den hohen Temperaturen schwitzen. Diese Personen haben ein erstaunliches Durchhaltevermögen was diese dampfige Kammer angeht um ja keinen Aufguss zu verpassen.


TYP 4: Der „Wellnes? Was ist das?“-Typ

Langweiliges Herumliegen ohne Action, ohne Adrenalinkicks – das mag der „Wellness? Was ist das?“-Typ überhaupt nicht. Einfach mal die Füße hochzulegen und zu entspannen ist bei dieser Person einfach nicht drin. Sie ist ständig auf Achse, was auf Dauer für Mitreisende eine ziemliche Herausforderung sein kann. Da bedarf es an Kreativität damit diese Person bei Laune gehalten wird: Ein Wettschwimmen im Pool? Wetttauchen zum nächsten Beckenrand? Danach vielleicht eine Spezialmassage mit heißen Steinen oder erwärmenden Ölen? Hauptsache etwas Neues wird geboten.

Teilen  

31 Januar 2020